Gemüse im Frischmärit

gemuese

Auf einer Fläche von rund drei Hektaren bauen wir verschiedenste Gemüse, Salate und Kartoffeln an. Drei Berufskollegen aus dem Seeland produzieren für uns weitere Gemüse, darunter Exklusivitäten wie «Berner Rosen» Tomaten.

Unsere wunderbaren BIO Kartoffeln, gewachsen im gesunden Moosboden ohne künstliche Hilfsstoffe. Durch das natürlich langsame wachsen kann sich der Geschmack der Kartoffel voll entwickeln.

BIO Härtöpfu vom eigenen Hof:
DÄ für Aues
DÄ für Gschweuti

Dank dem guten Naturkeller können wir die Kartoffeln fast das ganze Jahr über anbieten.

Was wir sonst noch selber anbauen: Süsskartoffeln, Zwiebeln, Kürbisse, Zucchetti, Bohnen, Nüsslisalat, Krautstiel, und natürlich Spargeln.

Schnappschüsse:

anbau_7anbau_11-1anbau_1toamtenbernerrosenanbau_10-2anbau_10-2anbau_13-1-2anbau_14anbau_12anbau_22anbau_4anbau_5anbau_6